Der Antrag

Hotel "Peternhof"
Hotel "Peternhof"

Romantik pur...

 

Sowie jedes Jahr, seit wir ein Paar sind, fuhren wir auch im Jahr 2007 vom 16. -  20. Dezember ins Hotel "Peternhof". Doch diesmal wurde es ein ganz besonderer Urlaub, den wir nie wieder vergessen sollten. Meine Vorbereitungen auf diesen Urlaub begannen schon 5 Monate davor. Es war immer schon mein größter Wunsch im Leben, die Frau, mit der ich mein ganzes Leben verbringen möchte, zu heiraten. Und das ist ohne jeden Zweifel Nina.

 

Die Ringe
Die Ringe

Also nichts wie hin zum Juwelier. Es war klar, dass ich für so eine wunderbare Frau einen besonderen Ring benötigte. Da kamen mir sofort die "JOOP" Ringe in den Sinn, die wir vor 2 Jahren aus einer Laune heraus, uns Partner-Ringe zu kaufen, zeigen ließen. Da uns der Preis jedoch zu hoch erschien, vergaßen wir das ganz schnell wieder. Als ich dann den Mut hatte, Nina zu fragen, ob sie meine Frau werden möchte, kamen mir diese Ringe wieder in den Sinn. Mir war klar, die sollten es sein. Daraufhin bin ich zum Juwelier und habe mir die vorläufigen Ringe, die ich für den Antrag benötigte, abgeholt. Natürlich sollte auch der Antrag etwas ganz besonderes sein. Darum entschied ich mich dafür, das Ganze im wunderschönen Hotel "Peternhof" stattfinden zu lassen. Nur wann und wie? 

 

Ausblick vom Hotel "Peternhof"
Ausblick vom Hotel "Peternhof"

Ich wusste, dass es auf jeden Fall romantisch sein sollte. Nur wann und wie war mir noch nicht ganz klar. Mache ich Nina den Antrag auf dem Zimmer, bei einem Sparziergang im herrlichen Winderparadies oder beim Abendessen mit Kerzenlicht? Ich entschloss mich dann für Letzeres. Daraufhin habe ich mich telefonisch mit dem Personal vom Peternhof in Verbindung gesetzt und nachgefragt, ob es möglich ist, den Tisch für das Abendessen und das Hotelzimmer mit Rosen zu dekorieren. Sie sagten mir, dass sei kein Problem und die Details könnten wird dann vor Ort besprechen, natürlich ohne dass das Nina mitbekommt.

 

Zimmer 142
Zimmer 142

Am 16.12.2007 brachen wir dann endlich auf in unseren Winterurlaub. Äußerst gespannt waren wir vor allem auf das neue Romantikschlößl, in welchem ich eine Romantik-Suite für uns reserviert hatte. Allein die Hinfahrt war schon atemberaubend, wir fuhren durch wunderbare Winterlandschaften. Als wir ankamen, sahen wir als Erstes das neue Schlössl, einfach nur Wahnsinn. Also sind wir sofort zur Rezeption, um uns anzumelden.

 

 

Die Romantik-Suite
Die Romantik-Suite

Wir konnten es nicht mehr erwarten unsere Romantik-Suite zu beziehen. Doch davor durften wir uns noch den Tisch für das Frühstück und das Abendessen aussuchen. Danach gingen wir dann auf unser Zimmer. Was uns da erwartete übertraf unsere Vorstellungen bei weitem. Das Zimmer war riesengroß und wunderschön eingerichtet. Das Bad hatte ein Fenster zum Schlafzimmer und die Ausmaße unseres Wohnzimmers zu Hause. Es war einfach nur ein Traum. Und meine eigentliche Überraschung "Mein Heiratsantrag" stand noch aus.

 

Der Antrag beim Abendessen
Der Antrag beim Abendessen

Am 18.12.07 war es dann soweit. Ich muss sagen, ich war den ganzen Tag ziemlich aufgeregt und habe mir den Ablauf immer wieder durch den Kopf gehen lassen, damit ich nichts falsch mache. Mein größtes Problem war, wo verstecke ich die Schachtel mit den Ringen, dass Nina nichts merkt. In der Brusttasche meines Sakkos wären sie sofort aufgefallen. Dann ist mir meine Tasche mit der Videokamera eingefallen, in der ich dann die Ringe versteckt habe. Wir gingen dann so gegen 18:30 Uhr zum Abendessen. Kurz bevor wir an unserem Tisch ankamen, an dem wir die Abende davor gespeist hatten, führte ich Nina zu einem anderen Tisch, der mit Rosen und Rosenblättern sehr schön dekoriert war. Nina war sehr überrascht und wusste nicht was mit ihr geschied, das konnte ich zumindest von ihrem Gesicht ablesen. 

 

to be continued......